BiBoViNo richtet sich an alle, die nach Konsummodellen suchen, die ihren Erwartungen und ihrem Lebensstil besser entsprechen, und sich für Lösungen entscheiden, die mehr mit der heutigen Zeit übereinstimmen. Sie suchen nach Alternativen, die ihnen einen einfachen Zugang zum Weingenuss ermöglichen.
Ihr Ziel ist es nicht, einen Weinkeller anzulegen (kein Platz, keine Zeit zum Warten), oder sich durch eine Sammlung von "Must-have"-Etiketten sozial aufzuwerten. Sie streben jedoch nach Qualität und Raffinesse und wollen sich den Genuss des Weins eher mit ihren Sinnen als mit ihrem Wissen erschliessen.
Sie sind immer bereit, die Moderne anzunehmen und Gewohnheiten über Bord zu werfen. Einfallsreich, clever, Vorreiter...
In einer von Komplexen befreiten Haltun sind sie immer bereit, mit neuen Kauf- und Konsumprotokollen zu experimentieren, in denen sie sich wohler fühlen und die ihnen garantieren, dass sie in finanzieller Hinsicht wirklich gewinnen.
Sie wagen sich an den BIB, weil man darin ausgezeichnete Weine von Winzern findet, die meist aus nachhaltiger, biologischer oder teilweise sogar biodynamischer Landwirtschaft stammen.
Es gibt Schweizer, die während ihrer Ferien in Frankreich auf Wein in Bag-in-Box umgestiegen sind und ihn auch mitbringen, wenn sie nach Hause kommen!
Dann gibt es diejenigen, die uns bereits kennen (von Anfang an) und nur noch unsere BiBoViNo-Weine trinken, weil sie von "kleinen Winzern" stammen und keine industriell hergestellten Weine sind.
Diese Art des Weinkonsums passt für alle: von der älteren Person, die ihr tägliches Glas Wein trinkt, über die Jüngeren (ab 16 Jahren) bei Partys unter Freunden, bis hin zu den Bon Vivants, die guten Wein in Bag-in-Boxen schätzen, um mit Freunden zu trinken, den Single oder die Personen, die in der Partnerschaft Wein geniesst...
Die Zukunft
Die Kundschaft des BIB ist überall!
Der Private: zu Hause, auf Reisen im Ausland, in den Bergen, auf dem Boot oder im Wohnmobil. Dank der Verpackung mit 1,5, 2 oder 3 Litern, kleinen und grossen Behältern, idealem Format, leicht zu transportieren und zu lagern und nicht zerbrechlich.
Der Profi: Der Restaurantbesitzer, der Wein im Glas oder in Karaffen anbietet, die nach und nach die Flaschen auf den Tischen der Gäste ersetzen (Via Sicura hat dazu beigetragen). Er kann sich eine umfangreiche Weinkarte mit glasweise angebotenem Wein leisten und verliert nicht mehr sein Kapital wegen unverkauften Flaschen, kein Giessen und ein guter Multiplikator. Es gibt auch Alten- und Pflegeheime, Betriebsrestaurants, Pop-up-Restaurants (Terrassen im Sommer), Caterer, Veranstaltungen. Der BIB kann auch auf Festivals verkauft werden, wo eine Glasflasche aus Sicherheitsgründen verboten sein wird.